Available courses for Beginners:

HTML and CSS - Continuation Course

This is the continuation course of HTML und CSS. In this course, we will continue working on our website, and learn more about web technologies. Here, the trainer can focus on the requests and questions of the participants. This course is for beginners, there is no prior knowledge required.

More info Book a seat

Learn to Code (JavaScript)

This course teaches you how to code. You will learn the foundations of programming in JavaScript. There is no prior knowledge required.

More info Book a seat

HTML and CSS

In this course, we will build a website from scratch. On the way, you will learn how modern websites are built with the help of HTML and CSS. This course is for beginners who want to learn web development. There is no prior knowledge required.

More info Book a seat

Full-Stack Web Development

Learn all the different web technologies that you need to become a full-stack web developer. This package consists of 5 courses, 2 projects and 6 workshops.

More info Book a seat

HTML and CSS - Continuation Course

This is the continuation course of HTML und CSS. In this course, we will continue working on our website, and learn more about web technologies. Here, the trainer can focus on the requests and questions of the participants. This course is for beginners, there is no prior knowledge required.

More info Book a seat

Learn to Code (JavaScript)

This course teaches you how to code. You will learn the foundations of programming in JavaScript. There is no prior knowledge required.

More info Book a seat

HTML and CSS

In this course, we will build a website from the beginning to the end. On the way, you will learn how modern websites are built with the help of HTML, CSS and JavaScript. This course is for beginners who want to learn web development. There is no prior knowledge required.

More info Register interest

Do you have doubts about what is the right course for you?

Or do you have any other questions regarding our course program? Please write me, I will get back to you as soon as possible.
eva@hamburgcodingschool.com

Eva Louise Dressel from our customer service.

Unsere Kurse für Anfänger:

Spiele-Entwicklung

Lerne den Einstieg in die Spiele-Entwicklung mit Lua und PICO-8.
Du wirst viel programmieren und kleine Grafiken und Soundeffekte erstellen. Am Ende des Kurses hast du dein erstes fertiges Computerspiel entwickelt.

Details Buchen

HTML und CSS

In diesem Kurs werden wir eine Webseite von Grund auf erstellen. Dabei lernen wir, wie mit Hilfe von HTML, CSS und JavaScript moderne Webseiten programmiert werden. Dieser Kurs richtet sich an Anfänger, die keine Vorkenntnisse haben, und Webentwicklung lernen wollen.

Details Buchen

HTML und CSS - Aufbaukurs

Dies ist der Aufbaukurs zu HTML und CSS. In diesem Kurs werden wir weiter an unserer Webseite bauen, und uns weitere Webtechnologien anschauen. Der Dozent kann dabei besonders auf die Wünsche und Fragen der Teilnehmer eingehen. Der Kurs ist für Anfänger, es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Details Buchen

Einen Blog entwickeln

In diesem Kurs kannst du deinen eigenen Blog entwickeln. Hierfür nutzen wir das Framework Hugo, und lernen dabei HTML und CSS. Dieser Kurs ist für Anfänger. Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Details Buchen

Learn to Code

Dieser Kurs ist für alle Einsteiger, die programmieren lernen wollen. Er vermittelt die Grundlagen der Programmierung in JavaScript. Mit praktischen Programmier-Beispielen lernen die Teilnehmer, wie man z.B. Operatoren, Variablen, Funktionen und Schleifen benutzt. Das Ziel des Kurses ist, das Grundwissen zum Programmieren zu vermitteln. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Details Buchen

Full-Stack Web Development

In diesem Programm kannst du all die verschiedenen Technologien und Sprachen lernen, um ein Full-Stack-Webentwickler zu werden. Dieses Paket umfasst 4 Kurse, 2 Projekte und 5 Workshops.

Details Interessiert mich

iOS App Development

Dieses Kurs-Paket vermittelt das Wissen zum Entwickeln von iOS-Apps in einem 3-monatigen Programm.

Details Interessiert mich

JavaScript for Web

Dieser Kurs zeigt, wie man JavaScript für moderne Webentwicklung einsetzt. Wir lernen, auf Click-Events zu reagieren, die Elemente der Webseite zu verändern und Benutzer-Interaktion hinzuzufügen. Dieser Kurs ist für Anfänger, die bereits die Grundlagen von JavaScript, HTML und CSS kennen.

Details Interessiert mich

Android-App-Entwicklung

Dieses 3-monatige Programm vermittelt die technischen Fähigkeiten, die man braucht, um als Android-Entwickler einzusteigen - einer der meistgesuchten Berufe in Hamburg.

Details Interessiert mich

Swift

Dieser Kurs lehrt die Programmiersprache Swift, die bei der iOS-App-Entwicklung für iPhone und iPad eingesetzt wird. Darüber hinaus lernt man in diesem Kurs objekt-orientierte Programmierung (OOP), was das grundlegende Konzept vieler moderner Programmiersprachen ist.

Details Interessiert mich